| Letztes Update:

Hoffentlich wird Paypal teuer

Paypal ist einer dieser Bezahldienstleister, die so dermaßen viele Daten einsammeln und diese auch mit großem Eifer weiter verteilen, dass allen Nutzern der Plattform Angst und Bange werden sollte. Aber da Datenschutz ja nie eine angemessene Triebfeder für die breite Mehrheit ist, sich von Läden wie diesem abzuwenden - genauso wenig wie die Kosten für die Kippen bei den Rauchern - muss man andere Hebel finden.

Bei Paypal könnte dieser Hebel sein, nach nun höchstrichterlicher Bestätigung, dass Bezahlen mit Paypal extra kosten darf. Das Urteil ist gerade gefällt und HOFFENTLICH kommen die Shopbetreiber endlich mal auf die Idee, Gebühren zu erheben. Paypal hält ja auch die Hand auf gegenüber den Shopbetreibern, aber bisher haben sich nicht viele Shops getraut, die Zahlart nicht anzubieten, weil sonst zu viele potenzielle Kunden flöten gehen. Da preist man die Bezahlkosten lieber bei den Produkten rein.

Vielleicht kommen dann doch mal ein paar Leute mehr auf die Idee, Paypal sein zu lassen und direkt zu bezahlen, anstatt datenschleudernde Intermediäre zwischenzuschalten.