| Letztes Update:

Facebook findet staatliche Überwachung uncool

Facebook = Der Bock
Privatsphäre = Der Garten

Haben die doch nicht (und vermutlich auch nicht nur dort) bei DigitalCourage nachgefragt, ob man vielleicht eine Facebook-Kampagne gegen staatliche Überwachung unterstützen wolle.

Deshalb würde man gerne einen - wohlgemerkt nicht öffentlichen - Brief dagegen an Bundestagsabgeordnete schreiben. Ob wir da nicht mitzeichnen wollen.

Die müssen langsam ziemlich verzweifelt sein, wenn sie schon ihre natürlichen Feinde auf der einen Seite um Unterstützung gegen den natürlichen Feind auf der anderen Seite bitten.

Man fragt sich erstens: Warum wollten die diese Aktion im Geheimen machen? Weil die Öffentlichkeit sie sonst auslacht?

Und zweitens: War das die Idee eines einzelnen, hirnverbrannten Lobbybobbies, der ohne Rücksprache mit der Obrigkeit eine solche Nummer vollzieht und sich dachte: Na der Feind meines Feindes ist bestimmt mein Freund?

Jedenfalls beruhigend, wie es mit Facebook bergab geht.