| Letztes Update:

So ein blöder Tele-Gram

Der Messenger Telegram, den Personen aus bestimmten Kreisen sehr gerne nutzen, wird von diesen als sicher empfunden und beworben. Auch sicher vor dem Zugriff durch Impferator Bill Gates und schnüffelnden Behörden, die Privatsphäre ausspionieren und ausrotten wollen.

Ich habe schlechte Nachrichten für die Nutzer dieses Dienstes.

Denn der Lieblingsabort der Corona-Leugner ist wahrscheinlich nicht ganz so abhörsicher und geheim wie man sich das wünscht.

Aber ich habe einen Tipp: Brieftauben. Die fliegen unter dem Radar, man kann geheime, verschlüsselte Alphabete nutzen, und die Vögel sind auch recht schnell. Je nach Entfernung zum Empfänger liegt die Latenz bei < 1 Tag. Die Viecher eignen sich sogar als Wertanlage - falls mal wieder eine Währungskrise ausbricht, hat man echt noch was in der Hand.

Anderen empfehle ich wahlweise einen eigenen Messenger-Dienst zu betreiben (z.B. Mattermost) oder wenigstens halbwegs ernstzunehmende Anbieter zu nutzen, z.B. Signal.